Kriminalistik und Bezugswissenschaften
Die Bekämpfung des Verbrechens setzt die Kenntnis des Verbrechens voraus (Franz von Liszt, 1851 – 1919)
Lernen Sie, kriminalwissenschaftliche Aufgabenstellungen folgerichtig in ihren Grenzen zu anderen Wissenschaften beurteilen zu können; kennen Sie im Nachgang zum Seminar das gesamtstaatliche System der Verbrechensbekämpfung und die polizeiliche, kriminalistische und justizielle Verantwortlichkeit sowie die darin eingeordneten Aufgaben anderer Wissenschaften; erhalten Sie einen Überblick über die Kriminalistik als Wissenschaft und können nicht zuletzt - bezogen auf Ihren Arbeitsbereich - den Gegenstand der tangierenden Wissenschaftsgebiete voneinander abgrenzen.
- Definition und Begriffsbestimmung
- Praktisches System der Kriminalistik
- "Kriminalistisches Denken"
- Beweislehre
- Kriminalistische Fallanalytik und Wabenanalyse
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse hinterlegen, informieren wir Sie, sobald die nächsten Termine für dieses Seminar feststehen.
Kontakt
Für Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte unseren Anmeldebogen.
Bei Fragen kommen Sie gern auf uns zu:
Tel: +49(0) 30 - 275817480
oder seminare(at)school-grc.de
Dazu passend:
Allgemeine und besondere Spurenkunde
Kriminalistische Erkenntnis- und Beweisprozesse
Auch interessant:
Entomologie - Insektenkunde in der Rechtsmedizin
Aussagepsychologie- Glaubhaftigkeit von Zeugenaussagen
Einführung in die Blutspurenmusteranalyse
Islamismus und islamistischer Terrorismus
Kriminaltaktik und kriminaltaktische Maßnahmen
Weitere Informationen
Newsletter-Anmeldung
Sie möchten über aktuelle Termine, Rabattaktionen und Events informiert werden? Melden Sie sich jetzt an und sagen Sie uns, welches Thema Sie interessiert. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit wieder abmelden.